Siedler 3 unter Windows 7, Vista, XP installieren

Diese Anleitung beschreibt wie man die Siedler 3 Urversion / Gold Edition / Platin Edition / Siedler 7 Edition sowie die beiden Add-ons „Mission Disk“, „Die Amazonen“ unter Windows 7, Vista und XP sowohl 32 & 64 Bit installiert und auch problemlos spielen kann.

Die Siedler 3, Mission CD, die Amazonen, Gold Edition

1. Siedler 3 Gold Edition oder Siedler 3 Urversion und ggf. die Addon´s „Missions CD“ / „Die Amazonen“ installieren.

2. Nach erfolgreicher Installation sollte jetzt unter Windows XP, Vista und 7 (32 & 64Bit) in der Regel folgende Fehlermeldung erscheinen: Kernel32.call does not point into KERNEL32.dll. Virus or incompatible Systemanalyzer detected! (#3000)

Kernel32.call does not point into KERNEL32.dll. Virus or incompatible Systemanalyzer detected! (#3000)

Um das Problem zu beheben müssen je nach verwendeter Version folgende Patches heruntergeladen und Installieren werden:

Für die Ur/Standard Version und der Missions CD:

Download – Siedler 3 – Patch / Update 1.60

Für die Gold Edition und das Add-on „Die Amazonen“:

Download – Siedler 3 Gold Edition & Amazonen – Patch / Update 1.60

Wichtig: Der Patch muss direkt im Siedler 3 Installation Ordner entpackt und ausgeführt werden, da es sonst zu folgender Fehlermeldung kommt: „Das Programm kann nicht gestartet werden, da PATCHW32.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Bei erfolgreicher Installation des Patches muss zu guter Letzt noch das Kompatibilitäts Update für die Version 1.60 heruntergeladen werden und die darin enthaltene S3.exe direkt in den Siedler 3 Ordner Kopiert/eingefügt/ersetzt werden. (Standard: C:/BlueByte/Siedler3)

Download – Siedler 3 Kompatibilitäts Update für Version 1.60

Fertig

 

Häufiger Fehler: Siedler 3 – Setup is unable to find installation languages… (Error 105)

Möchte man Siedler 3 unter Windows Vista / 7 installieren kommt es häufig zu folgender Fehlermeldung: Setup is unable to find installation languages in C:/Windows/SysWOW64/InstallShield/SETUP.LID file Error 105

Setup is unable to find installation languages in C:/Windows/SysWOW64/InstallShield/SETUP.LID file

Um das Problem zu beheben öffnet man die Siedler 3 CD2 und geht in den Ordner S3 / INSTALL. Hier die Datei „Setup.exe“ mit der rechten Maustaste anklicken und dann im Aufklappmenü den Eintrag Eigenschaften auswählen. Jetzt sollte sich ein neues Fenster mit den Einträgen Allgemein, Kompatibilität und Detail öffnen, hier den Eintrag „Kompatibilität“ auswählen. Nun die Option „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ anklicken und „Windows 98 / Windows ME“ auswählen (ggf. auch „Programm als Administrator ausführen“). Mit einem Klick auf OK speichert man die vorgenommen Einstellungen ab.

 

Fertig, jetzt noch Siedler 3 installieren (ggf. updaten) und dann endlich spielen 🙂

 

Hinweise und Probleme

Auflösung im Spiel ändern:
In der Regel verwendet Siedler die damalige Standard Auflösung von 640×480. Mit den Tasten F2 (800×600) und F3 (1024×768) kann die Auflösung im Spiel geändert werden und sorgt so für eine bessere Übersicht.

Bei der Eingabe der Seriennummer / des CD-Keys erscheint eine Fehlermeldung:
(Windows error # 080070005(Zugriff verweigert) occured at error check, filie E;Siedler 3 Win 32registry, cpp, line 367 oder ähnlich)
Dieser Fehler kommt häufig zustande wenn Siedler 3 nicht die nötigen Benutzer-Rechte besitzt, um die Seriennummer dauerhaft in der Windows-Registry zu speichern. Um den Fehler zu beheben muss Siedler einmalig als Administrator gestartet werden. Hierzu mit der Rechten Maustaste auf die Siedler 3 (S3.exe) Verknüpfung klicken und mit „Als Administrator Ausführen“ starten.

Im Spiel gibt es massive Grafikfehler, vor allem wenn man sich auf der Karte bewegt:
Dieser Fehler kommt des öfteren bei Onboard Grafikkarten zustande. Ein gutes Beispiel wäre hier die Intel HD Graphics 2000 / 3000 reihe. Das Problem lässt sich einfach beheben, in den man den Schatten / Krieg des Nebels in den Siedler 3 Einstellungen ändert/umstellt. Um zum Einstellungsmenü zu gelangen, einfach die „SETUPS3.EXE“ im Installationsordner starten. (ggf. als Administrator)

Siedler 3 startet trotz erfolgreicher Installation immer noch nicht:
Man öffnet als erstes den Siedler 3 Installation Ordner (Standard: C:/BlueByte/Siedler3). Hier die Datei „S3.exe“ mit der rechten Maustaste anklicken und dann im Aufklappmenü den Eintrag Eigenschaften auswählen. Nun die Option „Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:“ anklicken und „Windows 98 / Windows ME“ auswählen. Falls Siedler 3 immer noch nicht startet die Einträge „Visuelle Designs deaktivieren“, „Desktopgestaltung deaktivieren“ und „Programm als Administrator ausführen“ anklicken.

131 Kommentare

  1. M.Ottenroth

    Hi
    ich habe die Gold Edition
    die files runtergesaugt und ausgeführt trotzdem beim Start des Spiels folgende Fehlermeldung:
    there was an error during execution of FileConvert.exe. Please check if Settlers III is installed corectly (esp. check if there are Update.exe and FileConvert.exe in your Settlers III directory
    Ich habe Die Installation geprüft beide Dateien existieren
    Zweiter Versuch mit gleichem Ergebnis

    MfG Ottenroth

    • Hallo Ottenroth,

      die im Kompatibilitäts-Patch enthaltene S3.exe hast du auch direkt in deinem Siedler 3 Installation Ordner eingefügt und die alte s3.exe durch die neue ersetzt (Standard: C:BlueByteSiedler3)? Vielleicht wurde ja auch nur eine Verknüpfung von der s3.exe erstellt. Verwendest du Windows 7?

    • Die Fehlermeldung kam bei mir auch. Jedoch war sie nach der Installation des Patches und dem Ersetzen der s3.exe sowie dem ausführen als Administrator das Problem verschwunden! 🙂

    • Hi also ich bekomme die Fehlermeldung “Das Programm kann nicht gestartet werden, da PATCHW32.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.” und weiß nicht was ich falsch mache ich habe die Dateien in den install Ordner entpackt E:ProgrammeDie SiedlerInstall zumindest gehe ich davon aus das dieser in der Beschreibung gemeint ist aber die patches lassen sich nicht installieren vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

  2. M.Ottenroth

    Hi Waldgeist, nochmal in Reinschrift: genau so wie in der Anleitung: die alte durch die neue S3.exe ersetzt und ich verwende Windows 7
    ciao mottentod

  3. hi
    Ich kann auch die Siedler 3 nicht installieren.
    Ich habe auch das versucht mit dem s3.exe aber da sind die Dateien bei mir irgendwei anderst. Denn wenn ich auf Eigenschaften drücke kommt kein Ding mit der Aufschrift „Kompatibilität“

    m.H

    • Hört sich an als wenn dein Benutzerkonto nur eingeschränkte Rechte besitzt. Benutzt du vielleicht Gastkonto? Wie weit bist du denn bei der Installation überhaupt gekommen? Erschien vielleicht eine Fehlermeldung?

    • Siedler 3 Gold Edition:
      CD2 einlegen -> CD Öffnen -> S3 -> INSTALL

      Siedler 3 Normal:
      CD1 einlegen -> CD Öffnen -> S3 -> INSTALL

  4. ok ja des hab ich jetzt gefunden aber setup.exe gibt es nicht entweder es istr setup.EX oder nur setup! Ich habe jetzt die Eistellung bei Setup geändert aber leider funktioniert es immmer noch nicht. Ich bekomme eine meldung ob ich das Spiel von einem Unbekannten Herausgeber installieren möchte. Wenn ich auf ja klicke passiert nichts un wenn ich auf nein klicke kommt eine fehlermeldung:
    Fehler beim Starten folgenden Programm: Install/ Setup.exe

    • So pass auf ähm ich hab das so gemacht:

      Öffne den Ordner, dann auf s3 dann autorun Eigenschaften und dort die Kompatibilität umstellen auf Windows 98/ WindowsME.

      So hat bei mir die Installation gestartet.

      Viel GLück

  5. Hallo!

    Vielen tausend Dank fuer die tolle Anleitung und die dazugehoerigen Patches. Da die Siedler 3 zu meinen absoluten Lieblingsspielen zaehlen, war ich natuerlich bitter entaeuscht, als ich feststellen musste, dass dieses Spiel nicht mehr mit meinen neuen Rechnern funktioniert. Hatte es schon einige Male versucht zu installieren, aber mir fehlte immer der zweite Patch, mit dem es ja auch unter hoeheren Betriebssystemen sehr gut laeuft. Danke, ich bin gerade total gluecklich, dass ich endlich wieder mein Siedler zocken kann, ohne dafuer meinen uralten PC rauskramen zu muessen 😀 (was mich ja letztlich immer davon abhielt, es zu spielen).
    Hoffentlich bleibt diese Seite lange erhalten, ich habe mir die Patches und die tolle Anleitung gleich mal gespeichert und werde sie mir nacher noch auf CD brennen, damit ich sie immer bei der Hand habe ^^

  6. Aggrogamer

    hallo ein kumpel hat ein problem beim öffnen des programmes zum instalieren es öffnet sich nur leider nicht bzw. es passiert nichts wenn er auf instalieren klickt was machen wir falsch er hat auch W7 so wie ich und wundert sich das es bei mir klapt und bei mir nicht bei ihm kommt immer wieder eine meldung pachw32

  7. Claudius Probus

    Danke erstmal für die tolle Anleitung. Die Installation hat funktioniert. Wenn ich Siedler starte und die Zufallskarte wähle kommt folgende Fehlermeldung:

    Error!
    —————————
    Structured Exception c0000005 occurred at 0x005FADC9. Read from 914e5f2f failed.
    Und Jetzt ??????????????????

    • André V.

      Den Fehler hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen, im Einstellunsgprogramm für Siedler 3 (SETUPS3.EXE) den Mauszeiger auf die monochrome Variante zu setzen. Danach lief das Programm.

      Ich hatte dann aber Probleme mit der Maussteuerung, wahnsinnige Lags und totale Verzögerung am Mauszeiger. An ein normales Bedienen des Spiels war nicht zu denken. Erst als ich wieder im Einstellungsprogramm das Häckchen beim synchronen Bildaufbau entfernt habe, war das Spiel spielbar. Nur für den Fall, dass jemand auch Probleme damit hat.

  8. Mirko Bier

    Die Anleitung habe ich auf unseren laptops genau befolgt. Nachdem ich die Amazonen installiert habe, gibt er aber nur als Möglichkeit Siedler 3 zu spielen, oder die Amazonen neu zu installieren. Wenn man dann den Rechner runterfährt und und dann später spielen will erkennt der die Original-Amazonen CD nicht als Original. UNd das auf zwei Rechnern und mit zwei CDs. Gibt es da auch eine Hilfe? Ein Vertauschen der CDs ist ausgeschossen. Übrigens fragt er dann nach den ersten CD (orange) und will deren COde und ist dann auch OHNE Amazonen zu spielen. Allerdings in einer Auflösung von 800×600. Kann man das auch ändern?

    Viele Fragen und in der Hofnung auf viele Antworten – schon mal vielen Dank,

    Mirko

  9. Hey Claudius, habe das selbe Problem wie du!! Aber keiner kann darauf irgendwie ne vernünftige Antwort geben!

  10. Tipp zu „DriectSound Error…cdirectsoundbuffer::Dsgetvolume“ und Grafikfehler

    Erst einmal vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Ich konnte dank der Anleitung „Die Siedler III Gold Edition“ auf meinem 64-Bit Windows 7 Rechner installieren und ausführen.
    Das Menü und alles funktionierte einwandfrei allerdings wenn ich ein Spiel starten wollte kam die Fehlermeldung mit DirectSound Error und das Spiel stürzte ab.
    Ich habe dann den Sound von 7.1-Surround auf Stereo herunter gestellt und siehe da es funktioniert.
    Nun hatte ich aber oben rechts noch ein Grafikfehler.
    Diesen konnte ich beheben indem ich dies Siedler mit 256 Farben und als Administrator ausführte.
    (Rechtsklick auf „s3.exe“ -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Hacken setzen)

    PS: Nachdem ich den Sound wieder auf 7.1 zurückgestellt hatte, ging es trotzdem noch?!

    • Ein Versuch wert: 256 Farben sind ja nicht gerade üppig. Es müsste auch die Einstellung unter True Colour (=16-Bit oder so ähnlich) funktionieren. Mal versuchen.

  11. Klaus-J. Putzert

    Hi, M. Ottenroth
    seit Wochen placke ich mich mit Install S3 GoldEdition auf dem neuen Dell XPS 1720 auch unter Einbeziehung zweier Experten herum. Seit Jahren spiele ich es mit den Enkeln auf XP, waren auch schon online und wollen das ausbauen. Mit dem DirectDraw Error DDERR_EXCEPTION occured at CSurface :: DDlt kommen wir einfach nicht klar. Weißt Du weiter? Übrigens sind wir auch Fans von HistoryLine!
    Beste Grüße aus dem Oderland

    • hi ich ba das problem Directplay error dperr_invalidparams occured at cdirectplay::dp initializeconnection…könntemir jmd bitte helfen ?!
      ich bedanke mich schonmal fürslesen

      mfg manu

    • man osman

      hast du dein Problem lösen können.bei mir erscheint ebenfalls diesen schrift.ich komme einfach nicht weiter.wenn du es geschafft hast wäre nett wenn ich es auch schaffen könnte.super dell laptop hilft mir nicht wenn ich kein siedler3 spielen kann.mfg

    • man osman

      man osmanAntworten 15.03.15 @ 3:01
      hast du dein Problem lösen können.bei mir erscheint ebenfalls diesen schrift.ich komme einfach nicht weiter.wenn du es geschafft hast wäre nett wenn ich es auch schaffen könnte.super dell laptop hilft mir nicht wenn ich kein siedler3 spielen kann.mfg

  12. Hi Danke für die aufwendige erklärung ich hab nur ein problem wenn ich den patchfür die siedler3 gold edition in s3-instalation hineinfügen will kommt darunter „Dataien, die aufden Datenträger geschreieben werden sollen“ und dann drunter Die sidler 3 gold edition 160 – (Als Datei)
    wie kann ich das jetzt drauf setzten oder muss ich das irgent wo anders speichern ??
    ich bin ja dauf der CD villeicht mussich irgentwie es in das spiel speichern ? keine ahnung 🙁
    ich hoffe jemad kann mir schnell helfen

    Und Danke schon mal
    Liebe grüße BoB

    • Hi BoB,
      Du musst das Spiel erst auf der Festplatte installieren. Erst dann kopierst Du den Patch in den neuen Ordner auf Deiner Festplatte und startest ihn dort.

  13. Redsky-Dragon

    hallöchen 🙂

    hab auch ein großes problem mit der installation von S3
    hab windows 7 als betriebssystem
    Mein Pc:
    HP Laptop
    Intel Core i5 inside
    Nvidia GEFORCE with Cuda
    4096MB Ram
    2x 2,13 Ghz

    und zwar kam auch Setup is unable to find installation languages in C:/Windows/SysWOW64/InstallShield/SETUP.LID file Error 105
    da hab ich mir gedacht SETUP.LID is auf der Cd drauf dacht ich ich tricks mein pc aus und kopier mir das von der cd in den InstallShield Order rein.

    Hat prima geklabt aber dann kamm C:/Windows/SysWOW64/InstallShield/LAYOUT.BIN`which is needed to complete the installation file Error 112 . Auch da hab ich das wieder von der cd runter (stand nur LAYOUT). hat auch prima geklapt und dann das 🙁

    Setup requires a different version of Windows. Check to make sure that you are running Setup on the Windows platform which is it intended.

    hab auch schon die S3.exe ( bei mir stand nur S3) auf windows 98/ Me mit 640×480 auflösung und administratorreche umgestellt…

    Übrigens hab ich die Cd vor 1 Jahr beim MediaMarkt gekauft und kommt aus dem Hause PURPLE HILLS

    ich dank schon mal fürs durchlesen und würde mich sehr sehr freuen wenn da einer eine lösung hätte.

    • Redsky-Dragon

      Setup requires a different version of Windows. Check to make sure that you are running Setup on the Windows platform which is it intended. Error 102

      hab vergessen Error 102 dazuzuschreiben ^^

  14. Redsky-Dragon

    ok habs nach tüfterei endlich geschaft das er zum Setup kommt aber dann kommt schon wieder so ein s****h.

    Siedler3 Setup is preparing the InstallShild(R) Wizard which will guide you throgh the rest of the setup process. Please wait
    0% und dann kommt sofort keine Rückmeldung….

    ich verzweifle langsam… weil da weiß ich wirklich nichts mehr 🙁

  15. Redsky-Dragon

    und nun muss ich festellen das nach Siedler 3 installieren gar nichts mehr kommt..
    ich hab absolut keine idee mehr was ich noch machen könnte…

  16. Hey Leute,

    Ich hab alles soo geändert wie es oben steht wen ich aber jetzt auf installieren gehe lädt die cd und nichts passiert allerdings kann ich den patch oben nicht herunterladen weis jemand was ich machen könnte?

  17. hy habe siedler 3 und das geheimnis der amazonen wie soll ich jetzt vorgehen wegen der installation auf windows 7

  18. Matthias Kroschinski

    Hallo,
    Wieso kann ich denn den Patch für Siedler 3 Urversion nicht runterladen.
    Komme zwar auf die Website (http://webgnom.com/siedler-3-patch-1-60), da ist aber anscheinend der Download Link defekt. Hoffe nicht dass Ubisoft den Support eingestampft hat.

    Falls do, hat noch jemand die Patches 1.60 für Urversion und Amazonen und könnte mir diese mal schicken. Will Siedler 3 unter Win7 Pro 64bit zum Laufen kriegen, nirgends mehr finde ich diesen Patch.

    Danke vorab,

    Gruß,
    Maze

  19. Matthias-Problem

    ich hab das selbe problem wie Matthias such schon seit ca 2 wochen komme aber nicht weiter
    wenn mir jemand was schicken könnte wäre supi
    danke schonmal

    • Die Installation des „alten“ Siedler 3 funktioniert bei mir auf Win7 64 Bit prima, den o.a. Weg einhalten, dann geht das.
      Aber das Siedler 3, das als Zugabe bei Siedler 7 dabei ist, geht auf Win7 bei mir NICHT zu installieren.
      Der Taskmanager zeigt den Setup-Prozess, aber es tut sich nichts.
      Schade, dass UbiSoft da mal wieder schlampt

  20. Hallo!
    Tut mir leid – aber ich muß das Thema aufgreifen.
    Habe (genau nach Anleitung) alles kopiert und ausgeführt, aber am Ende kommt beim Versuch das Spiel zu starten nur die Meldung:
    c:BlueByteSiedler3S3.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

    Was habe ich falsch gemacht??

    Dank für die Mühe schonmal vorab
    von
    Vera

  21. läuft bei mir, vielen dank(win7 64 bit, gtx 550 ti amd phenom) aber die maus ist sehr schwammig. beispielsweise wenn du einen rahmen ziehen willst um die einheiten zu bewegen schwammt die maus weiter 🙁 habt ihr einen tip?

  22. hey kurze frage ich hab mir Die Siedler runtergeladen und auch komplett instaliert aber bei mir kommt nicht die Fehlermeldung die als ersteshier erwähnt wird sondern direkt Die Siedler funktioniert nicht mehr is da jetz irgendwas anders oder ist das egal habe windows Vista

  23. ich habe die s3 gold edition.
    wollte den patch installieren, aber wusste dann nicht, wo.
    im installordner auf meinem rechner kam dieselbe meldung vonwegen ich sollte es nochmal installieren oder so ähnlich und auf der cd den patch installieren (geht das überhaupt???) klappte aufgrund einer fehlenden berechtigung nicht (bin allerdings administrator.und einziger benutzer?)
    danke

  24. Hallo, ich habe bereits die ur-version bei mir auf win7 installiert, die lief auch ohne patch oder sonstiges, aber jetzt habe ich die CD von der Gold-Version wieder gefunden und wollte die installieren.
    Jetzt bricht die installation aber immer bei 87% ab und da kommt eine fehlermeldung: „während des kopierens der daten ist ein fehler aufgetreten: -106

    Fehler bei Komponent S3 usermaps
    Fehler bei Dateien S3 usermaps
    Fehler bei Datei Hand gottes.map“

    kann es sein das die CD defekt ist oder liegts an win7 ?

  25. Hallo,

    irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    Ich habe die Gold-Edition und habe mir den „siedler-3-gold-edition-160.zip“-Ordner heruntergeladen und wollte die „s3new160“-Anwendung in den Ordner unter dem Pfad „D:S3INSTALL“ (auf der Siedler-CD) entpacken. Auf der CD war aber nicht genügend freier Speicher frei und es konnte nicht entpackt werden.
    Kann es sein, dass ich die „s3new160“-Anwendung gar nicht in einen Ordner der CD (!) entpacken sollte, sondern in den Ordner „C:BlueByteSiedler3INSTALL“ auf meiner Festplatte, der nach der Siedler-Installation angelegt wurde?

    Ich bitte um hilfreiche Beiträge.

    Viele Grüße,
    Lukas

  26. Hello Liebe S3 Fans
    Danke erstmal für den tollen Guide !
    Hab das spiel endlich auf meinem Laptop unter win7 zum laufen gebracht !
    aber jetzt kommt folgendes Probelm:

    wenn ich eine Map starten will bleibt er im „Ladebildschirm“ hängen also das Bild mit den 3 Völkerköpfen.

    Ich drück dann einfach auf die Windows taste das ich zurück zum desktop komme
    und geh dann wieder ins Spiel rein.
    und dann die große entäuschung: Das bild ist total verzerrt und hat hänger drin :/
    also total verschoben alles !

    Hat einer von euch vllt eine Idee wo da der fehler liegt ?!
    Danke schon mal für Problemlösungen !

    PS: habe S3 Gold

  27. huhu 🙂
    ich hab die siedler 3 aber komme damit gar nicht klar es zu intallieren..bei mir will es einfach nicht funktionieren ! bin noch am verzweifeln 🙁 kann mir bitte schnell jemand helfen das ich es endlich spielen kann? danke schon mal
    übrigends ich habe auch windows 7

  28. Herzlichen Dank für die Anleitung!
    Meine Ur-Version der Siedler läuft nun tatsächlich problemlos unter Win 7.
    Finde ich super … :-))

  29. Mayrp01

    Hi,
    bei mir hat es mit den patchs geklappt das Spiel zu starten aber wenn ich dann im Menü auf Einzelspieler klick muss ich meine Registrierungsnummer eingeben. Nachdem ich das gemacht habe kommt eine Fehlermeldung in der steht :

    Error!
    Windows error #80070005 (Zugriff verweigert) occured at error check,
    file E:Siedler3Win32Registry.cpp, line 48.

    Ich kann nur „Ok“ auswählen und dann stürtzt das Spiel ab. Was soll ich nun tun ?

  30. Dennis Winkes

    hallo.

    habe folgendes problem:

    Structured Exception c0000005 occurred at 0x005FADC9. Read from 914e5f2f failed.

    was mach ich nu?

  31. Christoph

    Bei mir kommt erst gar keine Fehlermeldung es geschieht beim öffnen einfach gar nichts

  32. Hallo, ich habe den Patch im Ordner „Install“ entpackt und auch ausgeführt. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung “Das Programm kann nicht gestartet werden, da PATCHW32.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.“

    Was kann ich dagegen machen?

  33. Super Anleitung, funktioniert alles soweit einwandfrei bis ich Einzelspiel starte, die Einstellungen tätige, dann läd er die Melodie fängt an jedoch kein bild und er zeigt eine fehlermeldung über ein bestimmtes file an, was ihm nicht passt..hat noch jemand dieses Problem?

    • handelt sich irgendwie um structure exception c0000005 und 0x005FC60C scheint eher systemfehler als patch oder spielfehler zu sein

  34. ok ich hab ebenfalls alles so gemacht wie es oben steht. patch wurde installiert. s3.exe ersetzt. und dann hallt noch einstellung auf windows 98/me und Visuelle Designs deaktiviert, Desktopgestaltung deaktiviert und Programm als Administrator ausgeführt und bei mir kommt nur ne sanduhr und das wars. irgendwi komm ich mir da blöde vor aber ich gebs auf.

  35. Hey Leute !
    Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann… :-/
    Hab folgende Probleme:

    Also das Spiel läuft,… soweit ist alles gut.. doch im spiel tauchen immer komische Grafikfehler auf .. Wenn ich die Perspektive ändere und mich auf der Karte bewege, dann tauchen Streifen auf und das Bild hackt nach bzw. bleibt an manchen Stellen stehen. Ausserdem muss ich meine Seriennummer immer wieder neu eingeben, wenn ich das Spiel beendet und wieder gestartet habe. oÔ

    Ich hoffe auf baldige Hilfe und Antwort.

  36. Alexandra

    Bei mir geht es leider mit Win7 nicht.

    Ordner S3 ist zu finden, aber kein Setup.exe darin.
    Tja und weiter komm ich dann auch schon nicht mehr 🙁

  37. Alexandra

    Okay, habe es jetzt gefunden und auf Windows 98 / ME umgestellt.
    Leider tut sich einfach gar nichts..

  38. Hallo,

    ich hab die Gold Edition installiert sowie die Patches, alles genau wie in der Anleitung oben beschrieben. Aber leider läuft das Spiel nicht flüssig.
    Wenn ich auf der Karte im Spiel „herumscrolle“ bilden sich Streifen, das Bild verschiebt sich und meistens ist das Siedler 3 Hintergrundbild (zum Beispiel das der Amazonenkampagne mit dem lila Hintergrund und der Rüstung) über die Hälfte der Spielumgebung, sodass man große Teile des Spiels gar nicht.
    Ich versteh das nicht. Mein Laptop ist ein Windows 7 Professional, 64 bit Rechner. 4GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte ist Intel HD 3000 und packt sogar Skyrim. Ich habs auch im Kompatibilitätsmodus versucht, aber das ändert leider nichts. ._.

    Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  39. Ich versuche das Spiel zu instalieren aber es geht nicht bei mir erscheint Kompatibilität fenster net mhh was kann ich machen

  40. Michaels-Problem

    Ich hab mich genau an das gehalten was hier geschrieben steht. Hatt auch alles funktioniert bis zum Eingeben der Registrierungsnummer. Nach dem druck auf OK bekamm ich Windows error #80070005(Zugriff verweigert) occured at error check, file E:Siedler3Win32Registry.cpp,line 48.
    Frage, was kann, oder muss ich machen um weiter zukommen.

    Danke schonmal

  41. Download S3-Patches usw.

    … ist auch möglich von: Ahref
    Für den Fall dass o.g. Downloads nicht funktionieren. Dort etwas herumstöbern ist für S3-ler auch nicht schlecht….
    Grüsse

  42. Hi,

    also ich verwende Windows 7, habe Siedler 3 installiert (war bei Siedler 7 dabei), dann gepatched (hoff ich weil es nur kurz geflaggert hat und ein roter Balken für eine Millisekunde sichtbar war), dann die S3.exe eingefügt und die Kompatibilität angepasst. Habe auch diese 2 Grafikeinstellungen deaktviert aber es wird kurz schwarz und dann bekomm ich die Fehlermeldung „structured exception c0000005 occured at 0x005BFC92. Read from 0 failed.“ – kann mir da jemand helfen?

    Gerne auch per Facebook Sebastian Felix Schöneberger (hab auch temviewer)

    • Ah eins noch der Installationsassistent meinte er brauch DirektX 5 aber 6 wäre auch ok … ich weiß nicht was aktuell ist aber ich denk ich hab das aktuellste mit 11 oder 12. Als er den DirektX5 installieren wollte hab ich das abgebrochen. könnte es daran liegen?

  43. kristofaer

    hallo kann mir jemand helfen wollte auch mal wieder online siedeln aber bekomm immer die meldung lobbyserver nicht gefunden habe windows 7

    danke im voraus

  44. uwe.eckerl@t-online.de

    Hatte auch die Probleme und habe beide Patches aufgespielt. Hate die Probleme wie Ottenroth. Auch die Datei FileConvert.exe.
    Das Problem verschwand als ich s3.exe im Kompatibilitätsmodus mit meinem Betriebssystem gestartet habe.

    Vielen Dank.
    Uwe

  45. hallo, hoffe ihr könnt mir helfen ich habe versucht auf meinen laptop die cd zu installieren das gelang mir auch habe windows vista aber danach kam folgende fehlermeldung:

    Direct Draw Error DDERR_CANTLOCKSURFACE occurend at CSURFACE::DDLOCK

    weiß jemand wie man das beheben kann? Bitte

  46. Hoffe mal jemand ist hier noch aktive und zwar kann ich s3 (normale version) nicht auf meinem win7 64-bit rechner instalieren. Ich bekomme beim starten dder instalation folgende Fehlermeldung

    Setup kann nicht alle Programmdatein die zum fortsetzten der Insalation erforderlich sind, dekompriemiren und kopieren. Wenden sie sich an ihrem Softwareher Händler

    Fehler 112.

  47. Hallo,

    auch ich habe da mal ein kleines Problem: nachdem ich nun alle Patches installiert habe, kann ich die Spiele zwar starten, aber wenn ich mit der rechten Maustaste im Spiel das Bild verschieben will (nach rechts, links, etc.), dann teilt sich das Bild. Der untere Teil verschiebt sich, der obere Teil bleibt konstant. Da läuft doch irgendewas schief. Desgleichen funktioniert auch mit en Pfeiltasten. Kann mir da wohl jemand helfen?

  48. Lange ersehnt habe ich Anleitungen für Siedler3/Windows7. Und ich finde ihr habt euch auch richtig Mühe gegeben. Ich habe mich auch sofort an die Arbeit gemacht.
    Aber es hat nichts geklappt .
    Sind noch Experten hier im Forum unterwegs?

  49. Christian

    Ich hatte riesige Probleme mit S3 und Windows 7 64-bit, aber es funktioniert jetzt!!!

    Zuerst einmal muss es die Gold Version von S3 sein. Die Originalversion ist nicht angesprungen.
    Danach konnte ich zwar Autorun oeffnen, der Computer hat kurz geladen, danach konnte man zwar Setup.exe im Task Manager finden, aber nichts passierte. Hier die Loesung fuer mich:

    1.) Setup.exe im Install Verzeichnis auf der 2. CD in Kompatibilitaetsmodus Win 98/ME setzen (bei manchen geht es mit XP Sp2, andere brauchen Win 95).
    2.) Computer im Gesicherten Modus starten (ohne Netwerk)
    3.) Installation dort starten. Sollte es zu Error 105 kommen (wie bei mir…), dann diesen Schritten folgen:
    !-installation-von-%22die-siedler-3%22-auf-windows-7-64-bit
    Bei mir konnte ich nicht alle Dateien erzetzen, aber es hat dann trotzdem geklappt.
    4.) Den 1.60 Patch installieren
    5.) Den Win 7 Patch installieren
    6.) Programm auf Win 98 und Administrator Kompatibilitaet setzen

    Ergebnis: Es laeuft bei mir! Hoffe das hilft auch anderen!

  50. Wenn ich Siedler 3 Starte und auf Einzelspieler drücke kommt dass ich den code eingeben muss. Sobald ich den code eingegeben habe kommt eine Fehlermeldung:

    Windows error#8007005 (Zugriff verweigert) occured at error check
    file E:Siedler3Win32Registry.cpp , line48

    hoffe jemand kann mir helfen!

    • die Oberen schritte habe ich befolgt, aber in dem INSTALL Ordner funktioniert es trotzdem nicht (der Patch).

  51. willsagen, dass der Patch in dem INSTALL ordner (C:BlueByteSiedler3INSTALL) noch immer nicht funktioniert, da er die PATCHW32.dll (auch dort) nicht findet.
    und..
    Wenn ich den Produktkey eingebe kommt sofort die oben angeführte Fehlermeldung (Habs auch schon mit dem AdministratorAccount versucht).

  52. Hallo zusammen,

    Ich finde es sehr cool, dass sich jemand die Arbeit gemacht hat Siedler 3 auf nem neueren System laufen zu lassen.
    Ich hab trotzdem ein Problem, ich versuche es gerade auf einem Win7/64bit zum laufen zu kriegen, dabei wird aber immer der Fehler ausgeworfen „error ept0015: Old File does not exist“ An was kann das liegen? Hab die Patch-Datei in „INSTALL“ entpackt und von da aus auch ausgeführt. Ich kann dort aber komischerweise keine „Kompatibilitätseinstellungen“ vornehmen…

    Danke im voraus.
    Gruß

  53. ok die Patch datei hab ich jetzt einfach in den Siedler 3 Ordner und nicht in den INSTALL ordner gegeben und ausgeführt, jetzt funktioniert es auf meinem XP

  54. Zu dem oben genannten Fehler „Structured Exception c0000005 occurred at 0x005FADC9. Read from 914e5f2f failed.“ – den hatte ich auch, aber mit „Read from 0…“ Glücklicher Weiser konnte ich mich noch ganz dunkel daran erinnern, dass der „Farbige Mauszeiger“ bei dem Spiel zicken gemacht hat. Geht in die Setups ( SETUPS3.exe) und dort im letzten Reiter „Fehlerbehebung“ den Punkt bei „Benutze monochromen Mauszeiger“ setzen. Bei mir ging es dann. Hoffe es hilft den einen oder anderen Siedlerfan. P.s. Danke für die Anleitung und die 3 Downloads.

  55. Noch was: Wenn die Maus ingame laggt, dann auf Kompatibilitätsmodus „Win XP Service Pack 2“ stellen.

    • Ich habe das gleiche Problem wie Jeremia und Michael, bei mir wird auch das hier nach eingeben des Codes angezeigt:
      Windows error#8007005 (Zugriff verweigert) occured at error check
      file E:Siedler3Win32Registry.cpp , line48
      Was tun?

  56. Hallo! Ich habe alle Schritte befolgt, die Fehlermeldungen beim Start sind auch verschwunden. ABER: Wenn ich das spiel jetzt starte, kommt da wo vorher die Fehlermeldung kam, einfach nichts. Das Spiel startet einfach nicht…Auch im Task-Manager ist nichts angezeigt. Das Spiel hat zwar keine Meldung, startet aber nicht! Kann mir jemand helfen?

  57. Sarre136

    Huhu,

    ich krieg das gute Spiel einfach nicht zum laufen. Ich hab Win 7 32-bit, die normale Siedler 3 CD und Das Geheimniss der Amazonen als extra CD. Ich hab beides installiert. Dann erst S3old geladen installiert, dann das kompatibilitäts patch. ging nicht, da kam n anderer Fehler. Alles runter geschmissen, neu installiert, alles von vorne, Häkchen gemacht, mit sämtlichen kompatibilitätsversionen probiert, geht immer noch nicht.
    Ich krieg gleich die krise. Hoffe mir kann jemand Helfen, das ich es doch noch zum laufen kriege.

  58. Moin,

    ich habe ein Problem, habe nach vielen Stunden es endlich geschafft Siedler 3 unter Win 7 Prof 64 bit Version zu installieren/patchen und schlussendlich zum laufen zu bringen. Wenn ich jedoch ein Spiel starten möchte ertönt kurz die Startmusik und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: Structured Exception c0000005 occurred at 0x005FADC9. Read from 914e5f2f failed.

    Hab schon versucht wie hier beschrieben und in den Setup Einstellung den Mauscursor umgestellt aber auch das hat das Problem nicht gelöst.
    Hab das ganze auch mit der Kompabilität von Win XP, 98 und 95 versucht, jedesmal die selbe Fehlermeldung :(.

    Kann mir vllt jmd weiterhelfen?

  59. Ok ich konnte das Problem jetzt lösen.

    Habe das Spiel nochmals neu installiert, im Anschluss den Patch 1.6. installiert (hierbei war entscheidend das dieser auch auf die Kompatibilität von Win 98 gesetzt war, ebenso wie die Exe Datei, bevor man auf ausführen klickt).
    Danach habe ich den Kompatibilitäspatch aufgespielt und jetzt läuft es!!

    • Hatte das gleiche Problem, mit obiger Anleitung und installieren des Patches im Windows 98-Kompatibilitätsmodus ging es dann aber Super! Habe aber auch gleich den Standardpfad für die Installation genommen, vielleicht lag es auch daran..
      Danke für die vielen Tipps hier!!!

  60. Paichend

    ich habe eine frage bei mir kommt wenn ich in „INSTALL“ öffne nur setup ex_ das e wurde durch einen strich ersetzt und wenn ich auf eigenschaften gehe kommt kein Kompalitätsmodus was könnte ich machen?

  61. Mann, hier geht’s ja drunter und drüber. Dabei war die Anleitung ganz oben goldrichtig. Vorab: Siedler 3 läuft problemlos unter Win 95/98/Me, Win XP, Vista, Windows 7 32-bit und 64-bit. Mittlerweile gibt es einige, die es unter Windows 8 laufen lassen.
    BEVOR man installiert bitte folgendes überprüfen:
    ********WICHTIG!!!***********
    Im Dateiexplorer zuerst folgendes umstellen: (XP:) Extras – Ordneroptionen – Ansicht: ausklicken: „Erweiterungen bei bekannten Dateiendungen ausblenden“ und weiter bei „Versteckte Dateien und Ordner anzeigen“ anklicken. (sonst sieht man nur „S3“ und nicht „S3.EXE“ oder „Dxdiag“ statt „Dxdiag.exe“!)
    – Dxdiag.exe durchlaufen lassen. Fehlermeldungen genau analysieren. Für Windows ab Vista aufwärts muss evtl. DirectX Version 9.0c (die muss man haben!) nachinstalliert werden (gibts bei microsoft zum download).
    – man muss ab Vista aufwärts unbedingt Adminstratorrechte haben. Sonst kann man NICHTS installieren, was aus der Zeit von Windows 95/98/ME stammt. (Erklärung: Damals waren alle Administrator). Also Papa fragen, ob er dem Spieler die Rechte gibt fürs installieren.
    – Auf CD-Roms kann man nichts abspeichern (nur bei brennbaren 1x möglich)

    – Alle EXE-Dateien (= mit xxxxx.EXE oder xxxxx.exe), die irgendetwas starten oder ausführen (hier: Setup.exe, S3.exe, fileconvert.exe usw.) markieren – rechte Maustaste – Eigenschaften und dort (wie oben bebildert) als Adminstrator starten und im Win95/Me (auch mal XP versuchen)-Kompatibiltätsmodus ausführen lassen. Damit Setup startet, muss das mit der Setup.exe auf der CD gemacht werden (Laufwerkbuchstabe bachten)!
    Alles weitere steht dann schon oben.

    Wenn hier geschrieben wird (geht bei mir nicht…usw.) nützt das wenig. Dxdiag.exe muss fehlerfrei durchlaufen. Auftretende Fehlermeldungen genau beschreiben. Einstellungen genau wie hier beschrieben.

    Man sollte aber schon wissen, das man Daten nur auf die Festplatte, nicht aber auf die CD schreiben kann, was Pfade, Laufwerksbuchstaben und Dateiendungen sind usw.

    Ein Tip noch: Vorübergehend die Bildschirmeinstellung auf 1024×768 einstellen. Manche Grafikkarten können das kleine S3-Bild nicht aufzoomen.

    Installiert es, schaut bei http://www.siedler-maps.de aml rein, da wird auch geholfen.
    merkel

  62. Bei kommt „Siedler 3 – Setup is unable to find installation languages… (Error 105)“

    Habe unter S3-Install bei „Setup.ex_“ die Eigenschaften geöffnet. Aber da Gibt es bei mir nur „Allgemein“, „Freigabe“ und „Anpassen“. Ergo: Keine Kompatibilität. Was nun?

  63. Hallo,
    Mein Problem ist folgendes:
    Nach erfolgreicher installation habe ich begonnen die Kampange zu spielen.
    Das Problem liegt darin, dass im Spiel der Bildschirm immer wieder verzerrt und stehen bleibt und die Befehle falsch angezeigt werden…
    Hängt das mit der Grafikkarte zusammen? Ich habe W7…
    Hoffe ich antwortet zeitig:)

  64. Moin,

    hab sooweit alles installiert und es funzt auch, nur leider laggt das spiel extrem.
    Es verschiebt sich dabei zwar nichts, aber es dauert immer 2-3 sekunden bis etwas passiert, was das spiel nutzlos macht.

    jemand ideen? ^^

  65. Ich habe immer den Error 105. Doch auch nach der Ausführung der obigen Schritte kommt der Error zwar nicht mehr sondern es lädt einige sekunden irgendetwas. (es ist also diese sanduhr neben dem mauszeiger) und dann passiert garnichts. (Windows7
    64B)

  66. Hi Ho ich habe mir eben die Siedler 7 inkl. Siedler 3 geholt und habe bis jetzt alles installiert nur es geht nicht dann habe ich den Ordner mit der s3.exe aufgesucht doch bei mir gibt es keine s3.exe sondern nur ne s3.ex_ bin jetzt kein pc pro aber kann damit auf jeden Fall nichts machen …
    wäre dank bar für jeden tipp
    hatte mich schon sehr gefreut …
    liebe grüsse caruzzo

  67. Christa Stanowski

    Hy, hab mich an die obrige Anleitung gehalten, kann das Spiel aber trotzdem nicht installieren. Woran könnte das liegen?

  68. Hey,
    Ich hab Siedler 3, Gold Edition, und versuche jetzt schon seit 2 Stunden das auf meinem Windows 7 PC zu spielen. Ich habe diese Dateien runtergeladen im Ordner entpackt, die Kompatibilität, ungefähr überall, aber es will einfach nicht funktionieren!!! :/ Bitte bitte helft mir!!!

  69. Ich habe die Misions CD bekommen aber die Installation startet nicht. 🙁
    Kann mir jemand sagen warum ?

    Habe es auch schon von mitten der CD ausprobiert + Kompatibilität

    Mfg Freddy

  70. Hab alles nach Vorgabe durchgeführt, allerdings ist aus der Beschreibung nicht 100% klar, in welchen Ordner genau die Patches entpackt werden müssen. Am Ende kam bei mir die gleiche Fehlermeldung wieder, der Patch ließ sich auch nicht ganz ausführen. Also es hat überhaupt nichts funktioniert.

    Leider scheint auch hier keine Antwort mehr zu erwarten sein. 🙁

  71. Ich hab seit heute das problem nachdem ich League of Legends und grafikkartentreiber aktuallisiert hab.
    Jedenfalls kommt nun jedesmal die fehlermeldung bei Siedler 3 wenn ich es starte directdraw error dderr_unsupported .
    Ich hab ne Radeon HD 7800 und DirectX 11 , alle DirectX funktionen sind aktiviert .
    Dennoch funktioniert es nicht =/

  72. Sebastian

    Hi ich hab S3 auf meinem Laptop win7 installiert und es startet auch hab nur das Problem das auf der map ich kaum scrollen kann und ich die Einheiten nicht bewegen kann hat wer ne Idee?

  73. Als kleiner Tipp, falls Personen noch Probleme mit Siedler 3 DD Error und dem Structured Exception c0000005 Probleme haben.

    Beim DirectDraw Error ist das kein Treiberproblem. Das Problem waren bei mir die Hertzangaben des Bildschirms. Anscheinend müssen die 60Hz betragen. Mit 30Hz gabs Probleme. Also einfach mal die Bildschirmwiderholungsraten auf 60 Hz zwingen.
    Der Structured Exception c0000005 read 0 Fehler hat etwas mit nicht vorhandenen physicalischen Speicher zutun. Bei mir trat das Problem bei einer Neuinstallation in einem andern Ordner auf.

  74. Hallo,

    tausend Dank, ewig habe ich auf diesen Moment gewartet Siedler 3 endlich wieder spielen zu können. Es klappt alles bestens, ausser dass ich bei den Karteneinstellungen nichts ändern kann. Sprich ich kann weder den Anfangswarenbestand, noch die Anzahl an Spielern o.Ä. ändern. Woran liegt das und wie kann man das lösen? Die Grafikeinstellungen und Kompatibilitäten unter der S3.exe, sowie im Spielesetup mit einer anderen Auflösung zu spielen bin ich schon alle durchgegangen …

    Gruß

  75. Hallo zusammen
    Ich habe das Problem wenn ich eisenbarren Haben will von der eisnensvhmelze kommt da Schwefel(gelbes Zeug) raus und kann daher keine Waffen bauen

    Meine Siedler Version ist 1.23 kann mir jemand helfen?:)

  76. schnurpsel

    Ich habe versucht das Patch runterzuladen (hab Windows 8 und ebenfalls die Probleme mit der Kernel32-Fehlermeldung gehabt), aber der lässt mich das nicht in dem Install Ordner speichern oder gar entpacken! Wieso klappt das nicht?

  77. hab gestern s3 auf win 7 installiert, kann aber die runtergeladenen karten nicht zippen, warum??
    und das intro logo amas kann man kaum lesen, komische Auflösung??

  78. Hallo,

    ich habe folgendes Proplem ich habe gestern alles gemacht wie es oben steht und ich habe auch gestern sogar gespielt aberheute wo ich es wieder starten wollte will er wieder die Seriennummer und wenn ich die Eingebe kommt Error Windows error # 080070005(Zugriff verweigert) occured at error check, filie E;Siedler 3 Win 32registry, cpp, line 367.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    • Hallo, einfach Siedler 3 als Administrator starten. Hierzu mit der Rechten Maustaste auf die Siedler 3 (S3.exe) Verknüpfung klicken und mit “Als Administrator Ausführen” starten.

  79. Ich benutze Windows 7 und habe das Spiel auch richtig Instaliert bekommen aber wenn ich es starten will kommt nur die Meldung „Das Farbschema wurde in „Windows-7-Basis“ geändert“, dann kommt wieder das „normale“ Farbschema und das war es dann. Dann passiert nichts mehr. Das Spiel wird nicht gestartet.

  80. Bei mir hat alles soweit prima funktioniert.Spiel läßt sich starten,Video läßt sich anschauen,Karte kann gewählt werden. Ich sehe den Startpunkt des Spiels,aber dann…
    Meine Maus verselbstständigt sich und ich kann nicht spielen.
    Win7 64-bit,I5-2500k,HD6850
    Siedler3 Standard-Edition,also die Originale ind orangenen Schachtel

    Kann mir jemand helfen,bitte ?

  81. verzweifelte Anna

    Hallo Hallo hab jetzt so gut wie alles hinter mir habe nur noch ein einziges Problem und zwar zeigt er mir die Fehlermeldung :
    Microsoft visual c++ runtime libary
    Program: c:\bluebyte\siedler3\s3.exe
    Abnormal Program Termination.

    Ich habe keine Ahnung was das ist wie ich das weg bekomme oder was ich tun kann!
    Weiß jemand von euch etwas??

  82. christoph meyer

    Hallo an alle

    Ich kann das Spiel starten, die Karten anwählen…. alles

    Wenn aber die Karte starten soll kommt eine Fehlermeldung

    „Stuctured Exception c0000005 occurred at 0x005FADC9. Read from 83155f2f failed.

  83. DragonWarrior

    Hallo ich habe ein Problem und das ist wenn ich ein Lan spiel starte
    da erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    DirectDraw Error DDERR_OUTOFMEMORY occured at CSurface::DDFlip
    kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

  84. Den Fehler hatte ich auch. Bei mir hat es geholfen, im Einstellunsgprogramm für Siedler 3 (SETUPS3.EXE) den Mauszeiger auf die monochrome Variante zu setzen. Danach lief das Programm.

    Ich hatte dann aber Probleme mit der Maussteuerung, wahnsinnige Lags und totale Verzögerung am Mauszeiger. An ein normales Bedienen des Spiels war nicht zu denken. Erst als ich wieder im Einstellungsprogramm das Häckchen beim synchronen Bildaufbau entfernt habe, war das Spiel spielbar. Nur für den Fall, dass jemand auch Probleme damit hat.

  85. Ich habe The Settlers III Gold (English version).
    Mein Deutsch konnte besser sein, aber ich werde mal versuchen:

    Ich habe ein Problem um diese Spiel zu spielen. Ich musste mein XP System reinstallieren, aber alles fungierte fruher und es sollte auch jetzt funktionieren, aber so ist es leider nicht.

    Ich installierte das Spiel und dann habe ich den patch „s3new160.exe“ ausgefuhrt
    Dann habe ich mitfolgende s3.exe crack gebraucht, die alte s3.exe wurde uberschrieben. Dann ausfuhrte ich „FileConvert.exe“. Dann sollte alles gut sein wie die letzte mal ich einstallierte.

    Dass Spiel kommt zu den Meny ein. Ich glaube alles fungiert. Ich gehe zu „Campaign“ in den Meny. Ich muss jetzt die Serialnummer einschreiben.
    Die Nummer ist akzeptiert. Ich kann jetzt zwishcen Romischen, Egyptischen un Kinesischen Campaign anfangen. Es ist kein problem hier, die Sound funktionert, ich høre die Intro speech.

    Ich gehe zu „OK“ anfangen –

    Dann kommt das Problem:

    Error!
    DirectSoundError DSERR_GENERIC
    occurred at CDirectSoundBuffer ::
    DSSetVolume

    Ich habe alles versucht und vielmals das Programm re einstalliert, aber immer mit diesen Error.

    Ich weiss das mein XP system hatte kein problem mit diese Spiel fruher.

    Wie kann ich es jetzt løsen?

  86. burner07

    Hallo, habe alles genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.
    Wenn ich das Spiel jetzt starten will, kommen folgende hinweise:

    „Es fehlen einige Dateien um die ‚Siedler III Missions CD‘ zu Spielen. Sie werden jetzt installiert“

    Dann drücke ich auf „ok“
    Es erscheint dann:

    „Ihre ‚Siedler III‘ installation ist korrupt. Bitte installieren Sie das Programm erneut“

    Habe ich schon gemacht –> Selbes Problem!…

    Hilfe?! 🙁

    Habe die original Siedler Gold CD (sind ja 2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.