Populous 3 The Beginning – Patch 1.01 (international)

Der letzte offiziell veröffentlichte Patch zur internationalen Version (Deutsch, Englisch UK, Englisch US, usw.) von Populous 3 The Beginning.

 

->Download

 

Folgende Fehler wurden in Populous 3 behoben (Patch 1.01):

Automatisches Aussprechen von Zaubern von Luftschiffen aus:

Ein Problem ist aufgetreten, als die Schamanin zum ersten Mal in einem Luftschiff plaziert wurde. Wenn sich bereits einer ihrer Anhänger in diesem Luftschiff befand und die Schamanin somit der zweite Passagier war, dann konnte sie nicht automatisch einen Zauber aussprechen, d.h. sie konnte sich auch nicht in die Reichweite des Ziels bewegen. Das automatische Aussprechen eines Zaubers war nur durch Auswählen der Schamanin und/oder durch Bewegen der Schamanin wieder möglich. Dieses Problem ist nun behoben worden.

Versionsnummer auf Mehrspieler-Bildschirmen:

Inzwischen ist auf allen Mehrspieler-Bildschirmen im Spiel eine Versionsnummer zu sehen. Alle Spieler in einem Multiplayer-Spiel haben identische Versionen und ein Spiel kann mit unterschiedlichen Versionen nicht gespielt werden.

Enzyklopädie und Pop-up-Icons:

In der Enzyklopädie konnten immer noch Pop-up-Icons am Rande der Systemsteuerung gewählt und geöffnet werden. Dadurch wurde das Pop-up-Icon über der Enzyklopädie dargestellt, was zu Problemen führen konnte. Inzwischen kann ein Pop-up-Icon nicht mehr gewählt werden, während die Enzyklopädie geöffnet ist.

Probleme mit der Höchstanzahl von Gebäuden:

Die Höchstanzahl der im Spiel zur Verfügung stehenden Gebäude ist 256. Leider lag die Anzahl der Gebäude, die jedem Spieler zur Verfügung standen, bei 80, und diese Zahl konnte zusammen mit den zerstörten Gebäuden auf über 400 anwachsen. Dadurch kam es zu Problemen im Mehrspieler-Modus und das Spiel war nicht mehr synchron. Dieses Problem ist nun behoben worden.

Armageddon-Absturz:

Ein Mehrspieler-Armageddon verursachte manchmal Abstürze, wenn er auf einem ereignisreichen Level (viele Zauber, Gebäude, Kämpfe und Effekte) ausgesprochen wurde. Dieses Problem ist nun behoben worden.

Probleme bei Kampfszenen im Tutorial:

Bei Kämpfen im Tutorial werden Sie aufgefordert, zwei Krieger auszubilden. Ein bestimmter Vorgang verursachte manchmal, daß das Tutorial abgebrochen wurde und nicht mit dem nächsten Level fortfuhr. Dieses Problem ist nun behoben worden.

Probleme mit dem Solarsystem auf Level 5:

Bei Beendigung von Level 5 verursachte das sofortige Drücken der Leertaste, daß Level 5 als unvollständig betrachtet wurde, obwohl der Zugang zu den folgenden Levels zugesichert wurde. Dieses Problem ist nun behoben worden.

Mehrspieler-Chat:

In der Winsock-Option für Multiplayer-Spiele war es für den Client nur möglich, mit dem Host zu sprechen und umgekehrt. Clients untereinander konnten nicht miteinander chatten. Dieses Problem ist nun behoben worden.

Gebäudeprobleme im Tutorial:

Im Gebäudebereich des Tutorials werden Sie dazu aufgefordert, einige Hütten zu bauen. Wenn Sie eine Hütte zu einer großen Hütte ausbauen ließen, ging das Tutorial nicht zum nächsten Level über. Dieses Problem ist nun behoben worden.

Feuerregen nicht synchron, D3D->Software:

Es gab Probleme beim Aussprechen des Feurregen-Zaubers auf Gebäude. Dies trat noch verstärkt auf, wenn mit der Direct3D-Version gegen die Software-Version gespielt wurde. Dieses Problem ist nun behoben worden.

1 Kommentare

  1. Wenn ich gegen nen anderen computer im selben raum spielen will, funkts das nicht…
    beide version 1.03 … klicke ich auf spiel teilnehmen… reagiert der mauszeiger nicht… & das spiel startet dann nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.